Erfolgreichste Pfalzmeisterschaften aller Zeiten

Am vergangenen Wochenende fanden die 43. Pfalzmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Bellheim statt. Es waren die erfolgreichsten Meisterschaften für die TSG seit ihrer Gründung vor 26 Jahren.
Am Samstag, den 18. Januar konnten unsere Garden in der Altersklasse Jugend und Junioren die Juroren überzeugen und landeten jeweils auf einem hervorragenden 3. Platz. Die Juniorengarde erbrachte sogar ihre absolute Bestleistung und erreichte 420 Punkte. Bei den Tanzmariechen kam es dann zu einer weiteren Überraschung. Unser Juniorentanzmariechen Leah Wolff überzeugte mit einer herausragenden Darbietung ihres Tanzes und sicherte sich den Pfalzmeistertitel 2014. Die Tanzmariechen Lea Hagenlocher und Laura Ehmer landeten jeweils auf einem guten 8. und 13. Platz.
Am Sonntag, den 19. Januar gingen dann unsere Aktiven der Altersklasse Ü-15 an den Start.
Den Anfang machten wie immer die Tanzpaare, bei denen, wie nicht anders zu erwarten, unsere Deutschen Meister Selina Hoffmann und Alexej Balzer eine atemberaubende Show darboten und damit nicht nur das Publikum in ihren Bann zogen. Mit der Turnierhöchstwertung von 479 Punkten ertanzten sie sich den 1. Platz und sicherten sich somit zum vierten Mal in Folge den Pfalzmeistertitel. Sie sind nun seit 19 Turnieren ungeschlagen.
Unsere Weibliche Garde konnte sich mit 450 Punkten zum ersten Mal den Vize-Pfalzmeistertitel sichern und setzte somit die Erfolgsserie des Tages fort.
Unsere Gemischte Garde landete ebenfalls mit 450 Punkten auf dem 2. Platz und ertanzte sich den 2. Vize-Pfalzmeistertitel des Tages für die TSG.
Bei den Tanzmariechen landete Selina Hoffmann mit 461 Punkten und trotz wenig Vorbereitungszeit und einer sehr starken Darbietung auf dem undankbaren 4. Platz. Michèle Hormuth, Ann-Kathrin Kern, Tina Kästel und Selina Boss erreichten jeweils den 7., 9., 10. Und 14. Platz.
Der Schautanz der TSG war nun die letzte Überraschung des Tages. Mit ihrer Jahres
Bestleistung von 428 Punkten ertanzten sich die 34 Tänzerinnen und Tänzer einen
unglaublichen 2. Platz. Sie sicherten sich somit den 3. Vize-Pfalzmeistertitel des
Tages und ebenfalls die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in Mannheim.
In der ausverkauften Spiegelbachhalle in Bellheim konnten die Tänzer der Tanzsportgemeinschaft mit 2 x Bronze, 3 x Silber und 2 x Gold die 43. Pfalzmeisterschaften sehr erfolgreich abschließen.
An diesem überragenden sportlichen Erfolg sind maßgeblich zwei Personen beteiligt.
Zum einen, Selina Hoffmann (kleine Schwester), die mit ihrer überragenden sportlichen Leistung und Einstellung als einzige Tänzerin bei allen 5 Disziplinen ihr Bestes geben musste.
Zum anderen, Lisa Hoffmann (große Schwester) und Chef-Trainerin, mit deren Einsatz der Verein da steht, wo er jetzt steht. In der Deutschen Spitzenklassen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Spendern und allen Helfern.

Bisher haben sich für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert:
-Die Weibliche Garde-
-Die Gemischte Garde-
-Das Tanzmariechen Selina Hoffmann-
-Das Junioren-Tanzmariechen Leah Wolff-
-Der Schautanz-

Der 3-fache Deutsche Meister im Paartanz „Selina Hoffmann & Alexej Balzer starten erst bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt als Titelverteidiger.

Wir wünschen allen Aktiven weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg zur Süddeutschen und Deutschen Meisterschaft und ebenfalls eine verletzungsfreie Saison.
Ein Dankschön für die Bilder von Christian Cambeis