Saisonstart 2018

Auch für die Ü15 Tänzerinnen und Tänzer hieß es heute in Ettlingen zumindest teilweise Saisonstart! Die Weibliche Garde und Jessi präsentierten als erstes ihre neuen Tänze und freuen sich schon auf die nächsten Turniere mit mehr Startern aus Vereinsreihen.
Hier sind die Ergebnisse im Einzelnen:

Weibliche Garde: Platz 7 von 24 mit 425 Punkten
Jessi: Platz 9 von 40 mit 428 Punkten

Der Juror im BDK

Der Bund Deutscher Karneval e.V. (BDK) sucht für den Lehrgang „Der Juror im BDK“ noch Juroren.

Hauptlehrgangswochenende findet voraussichtlich vom 14. bis 16. Juni 2019 statt.

Im Anhang findet ihr ein Infoblatt mit allen wichtigen Details.

Dateigröße: 316 KB

 

 

 

 

 

 

Bei Interesse könnt ihr euch an folgende Kollegin wenden:

Frau Laurence Quirin TTA;

tta@karnevaldeutschland.de

Deutsche Meisterschaft – Halle 2018

Eine wundervolle Deutsche Meisterschaft ist vorbei! Zwei Starter und zwei Treppchenplätze. Wir sind mega stolz, dass wir das trotz der missgünstigen Umstände in diesem Jahr geschafft haben!

Jessi und Tobi ertanzte sich einen Bomben 3. Platz mit 458 Punkten!

Unsere Gemischte Garde ertanzte sich in einem harten Kampf erneut den Deutschen Vizemeister-Titel mit 454 Punkten!

Wir, die Tänzerinnen und Tänzer der TSG Bellheim, möchten uns von ganzem Herzen bei allen Unterstützern, Fans, Helfern und Betreuern sowie vor allem bei unseren Trainerinnen Lisa und Tina bedanken. Ohne euch hätten wir es niemals geschafft gestern da oben zu stehen!
Ihr seid der Hammer!
Wir haben euch lieb!

Die wundervollen Bilder der Siegerehrung und von vielem mehr folgen in Kürze.

Jetzt freuen wir uns auf die neue Saison, die für die Ü15 am Dienstag, den 03.04. starten wird.
Wenn du auch Lust hast Teil unserer tollen Truppe zu werden, melde dich hier oder komm vorbei. Halle und Zeiten werden noch bekannt gegeben. JEDER IST WILLKOMME

 

Südeutsche Meisterschaften 2018

Ein langes und schönes Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport in Würzburg geht zu Ende…
Jessi und Tobi sowie unsere Gemischte Garde konnten sich ihr Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 10. und 11. März in Halle sichern, wobei letztere sich sogar ebenfalls den Süddeutschen Vize-Meistertitel zusammen mit der Gemischten Garde der GFTB die Filderer ertanzte. Die Weibliche Garde verpasste nur knapp den Einzug ins Finale, was jedoch in Anbetracht der Saison trotzdem einen großen Erfolg darstellt. Unsere Tanzmariechen Lilly und Jessi sowie unser Tanzpaar Jasmin und Mike zeigten ebenfalls eine tolle Leistung und konnten bei einer schönen Süddeutschen Meisterschaft ihre Saison beenden.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Tanzmariechen Lilly: Platz 18 von 19 mit 412 Punkten

Tanzpaar Jessi & Tobi: Platz 4 von 17 mit 451 Punkten
Tanzpaar Jasmin & Mike: Platz 14 von 17 mit 398 Punkten

Weibliche Garde: Platz 10 von 22 mit 433 Punkten

Gemischte Garde: Platz 2 von 8 mit 447 Punkten (Süddeutscher Vize-Meister!)

Tanzmariechen Jessi: Platz 16 von 20 mit 432 Punkten

Jetzte heißt es noch einmal Gas geben und sich auf die kommende DM vorbereiten!!!

Weitere Bilder der SDM folgen in Kürze.

 

Letztes Qualifikationsturnier gemeistert

TSG Aktuell

Vergangenes Wochenende trat die TSG bei ihrem letzten Qualifikationsturnier dieser Saison, dem Saarland Open, in Saarlouis an. Leider konnten durch erhöhte Starterzahlen nur die Ü15 Tänzerinnen und Tänzer an den Start gehen.
Dennoch war es für den Schautanz und für unser Tanzmariechen Selina ein schöner Saisonabschluss. Für die Tanzpaare Jasmin & Mike sowie Jessi & Tobi, die Weibliche sowie Gemischte Garde und für Jessi als Mariechen steht nun in zwei Wochen die Süddeutsche Meisterschaft in Würzburg an. Hier heißt es noch einmal Gas geben und möglichst viele Qualis für die Deutschen Meisterschaften absahnen!
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß dabei!

Hier die Ergebnisse vom Wochenende im Einzelnen:

Tanzpaar Jessi & Tobi: Platz 4 von 16 mit 453 Punkten
Tanzpaar Jasmin & Mike: Platz 12 von 16 mit 403 Punkten

Weibliche Garde: Platz 6 von 21 mit 431 Punkten

Gemischte Garde: Platz 2 von 4 mit 449 Punkten

Tanzmariechen Jessi: Platz 12 von 47 mit 432 Punkten
Tanzmariechen Selina: Platz 25 von 32 mit 413 Punkten

Schautanz: Platz 13 von 21 mit 413 Punkten

 

TSG Aktuell

Ein Ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Nicht nur bei der Prunksitzung der KG Bellheim sondern auch auf dem Qualifikationsturnier in Stuttgart, konnte die TSG Bellheim trotz langer Tage und kurzer Nächte erneut ihr Können unter Beweis stellen und sich in einigen Kategorien sogar noch einmal steigern und einige Erfolge erzielen. Außerdem trat die gesamte Gruppe zum ersten Mal in der Saison mit ihrem neuen Schautanz ,,Fack ju Schilla‘‘ an.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend:
Jugendgarde: Platz 13 von 16 mit 379 Punkten
Tanzmariechen Hella: Platz 18 von 37 mit 395 Punkten
Tanzmariechen Alina: Platz 14 von 37 mit 401 Punkten

Junioren:
Tanzmariechen Lilly: Platz 3 von 32 mit 428 Punkten
Tanzmariechen Lea: Platz 5 von 32 mit 423 Punkten

Ü15:
Tanzpaar Jasmin & Mike: Platz 5 von 8 mit 400 Punkten
Tanzpaar Selina & Mario: Platz 7 von 8 mit 368 Punkten und die Qualifikation zur SDM
Tanzpaar Jessi & Tobi: Platz 2 von 8 mit 450 Punkten

Weibliche Garde: Platz 5 von 16 mit 435 Punkten

Gemischte Garde: Platz 2 von 3 mit 444 Punkten

Tanzmariechen Jessi: Platz 6 von 32 mit 430 Punkten
Tanzmariechen Selina: Platz 16 von 32 mit 412 Punkten

Schautanz: Platz 8 von 15 mit 414 Punkten

 

Thüringer Mädchen ertanzt sich Pfalzmeistertitel

Am Wochenende des 20. und 21. Januar 2018 fanden die diesjährigen Baden-Pfalz-Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport in Wiesental statt, bei denen die TSG Bellheim nach hartem Kampf viele kleine und große Erfolge verzeichnen konnte.
Am Samstag waren die Jugend und Junioren an der Reihe. Die Garden und Mariechen zeigten tolle Leistungen und unser Jugend-Tanzmariechen Hella sowie unser Junioren-Tanzmariechen Lilly konnten nach einem super Tanz sogar mit einem Pfalzmeisterpokal nach Hause fahren. Unser Junioren-Tanzmariechen Lea und die Jugendgarde ergatterten sich den Vize-Pfalzmeistertitel.

Hier die Ergebnisse von Samstag im Einzelnen:

Jugendgarde: Platz 11 von 16 (Baden-Pfalz), Platz 2 von 4 (Pfalz) mit 370 Punkten
Tanzmariechen Hella: Platz 5 von 27 (Baden-Pfalz), Platz 1 von 6 (Pfalz) mit 404 Punkten
Tanzmariechen Alina: Platz 11 von 27 (Baden-Pfalz), Platz 3 von 6 (Pfalz) mit 393 Punkten

Juniorengarde: Platz 11 von 14 (Baden-Pfalz), Platz 3 von 3 (Pfalz) mit 378 Punkten
Tanzmariechen Lea: Platz 10 von 36 mit (Baden-Pfalz), Platz 2 von 6 (Pfalz) mit 416 Punkten
Tanzmariechen Lilly Platz 6 von 36 mit (Baden-Pfalz), Platz 1 von 6 (Pfalz) mit 421 Punkten

Am Sonntag hieß es dann für die Ü15 Vollgas geben und zeigen, wie hart in den letzten Wochen trainiert wurde. Dies gelang auch, sodass sich die TSG einen Baden-Pfalz-Meistertitel, einen Vize-Baden-Pfalz-Meistertitel und drei Pfalzmeistertitel sowie zwei Vize-Pfalz-Meistertitel sichern konnte.
Die größte Überraschung bereitete aber die Gemischte Garde, die Baden-Pfalz-Meister wurde, sowie unser Tanzmariechen Jessi, die sich mit einer außerordentlichen Leistung den Pfalzmeistertitel und zusätzlich die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften 2018 in Würzburg schnappte. Nachdem Jessi vor einigen Jahren extra des Tanzens wegen von Thüringen zu uns nach Bellheim zog, freuen wir uns umso mehr, dass sie immer noch Teil unserer Gruppe ist und nun solch tolle Erfolge verzeichnen kann.
Auch unsere Tanzpaare Jessi & Tobi sowie Jasmin & Mike rockten die Bühne und verzauberten die Zuschauer. Unsere Weibliche Garde konnte sich ebenfalls tänzerisch steigern und begeisterte ebenso das Publikum und mitgereiste Fans.

Hier die Ergebnisse von Sonntag im Einzelnen:

Tanzpaar Jessi & Tobi: Platz 2 von 5 (Baden-Pfalz), Platz 1 von 3 (Pfalz) mit 454 Punkten
Tanzpaar Jasmin & Mike: Platz 5 von 5 (Baden-Pfalz), Platz 2 von 2 (Pfalz) mit 400 Punkten

Weibliche Garde: Platz 6 von 18 (Baden-Pfalz), Platz 2 von 6 (Pfalz) mit 431 Punkten

Gemischte Garde: Platz 1 von 3 (Baden-Pfalz), Platz 1 von 1 (Pfalz) mit 441 Punkten

Tanzmariechen Jessi: Platz 4 von 22 (Baden-Pfalz), Platz 1 von 8 (Pfalz) mit 439 Punkten und die Qualifikation zur SDM

Vielen Dank an Tina, Jana, Jessi und Franzi für die tollen Fotos <3

 

Turnier Lauda

TSG Aktuell
Am vergangenen Wochenende fand für die TSG das erste Qualifikationsturnier im neuen Jahr 2018 in Lauda statt. Leider konnten wir auch hier wieder aufgrund der schwierigen Hallensituation in den Ferien und einiger Verletzungen nur mit dezimierter Starterzahl antreten. Tanzmarichen Lilly sowie Tanzpaar Jessica und Tobias konnten jedoch mit diesem Turnier auch endlich in die Saison starten und zeigten eine tolle Leistung.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Juniorentanzmariechen Lilly: Platz 9 von 45 mit 422 Punkten

Tanzpaare
Jessica & Tobias: Platz 1 von 11 mit 449 Punkten und der Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft
Jasmin & Mike: Platz 6 von 11 mit 398 Punkten

Ü15-Tanzmariechen Jessica: Platz 6 von 26 mit 428 Punkten

 

Erste Erfolge

Auch wenn nach diesem Wochenende klar ist, dass es noch einiges zu verbessern gibt, lassen sich nach dem Qualifikationsturnier in Karlsruhe, am 9. und 10. Dezember, erste Erfolge verzeichnen. So konnte die TSG am Ende des Wochenendes beispielsweise mit 3 Qualifikationen zur Süddeutschen Meisterschaft 2018 in Würzburg nach Hause fahren und auch bei einzelnen Startern eine Steigerung der Platzierung oder Punktzahl erzielen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend
Jugendgarde: 365 Punkte und Platz 14 von 18

Hella Zuniga-Hinderberger: 409 Punkte und Platz 7 von 30

Alina Kornijenk:o 378 Punkte Platz 21 von 30

Junioren
Juniorengarde: 382 Punkte und Platz 9 von 12

Lea Rohrmann: 413 und Platz 9 von 41

Ü15
Jasmin Gabriel & Mike Corigliano: 404 Punkte und Platz 5 von 7 sowie die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft 2018

Tina Kästel & Kevin Kruse: 403 Punkte und Platz 6 von 7

Weibliche Garde: 431 Punkte und Platz 4 von 20 sowie die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft 2018

Gemischte Garde: 427 Punkte und Platz 3 von 5 sowie die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft 2018

Selina Boss: 419 Punkte und Platz 13 von 32

Jessica Kummer: 428 Punkte und Platz 10 von 32