Review Baden-Pfalz Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand für die TSG Bellheim eine super tolle Baden-Pfalz Meisterschaft im eigenen Hause statt. Viele schöne Tänze wurden gezeigt und sogar einige Pfalzmeistertitel erworben. Wir sind super stolz auf alle gezeigten Leistungen und freuen uns auf den Rest der Saison.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend:

Jugendgarde: Platz 7 (Baden-Pfalz) und Platz 2 (Pfalz) mit 387 Punkten
und der Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft!

Hella Zuniga-Hinderberger: Platz 11 (Baden-Pfalz) und Platz 1 (Pfalz) mit 399 Punkten
Pfalzmeister 2019!

Alina Kornijenko: Platz 15 (Baden-Pfalz) und Platz 2 (Pfalz) mit 388 Punkten

Mia Gadinger: Platz 19 (Baden-Pfalz) und Platz 4 (Pfalz) mit 381 Punkten

Ü15:

Jasmin Gabriel & Mike Corigliano: Platz 6 (Baden-Pfalz) und Platz 1 (Pfalz) mit 392 Punkten
Pfalzmeister 2019!

Weibliche Garde: Platz 5 (Baden-Pfalz) und Platz 2 (Pfalz) 417 Punkten

Gemischte Garde: Platz 2 (Baden-Pfalz) und Platz 1 (Pfalz) mit 434 Punkten
Pfalzmeister 2019!

Jessica Kummer: Platz 4 (Baden-Pfalz) und Platz 1 (Pfalz) mit 427 Punkten
Pfalzmeister 2019!

Frohe Weihnachten

Wenn Kerzenschein in Weihnachtswelt
zur Freude reichlich aufgestellt,
mag dieser Gruß Behagen schenken
und Herz und Sinn auf Frohmut lenken.
Das Neue Jahr soll recht gelingen,
Gesundheit, Glück, Erfolge bringen
und Frieden, der ganz unverhüllt
Verbundenheit mit Wärme füllt.

Der TSG wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 !!!

Qualifikationsturnier Pforzheim

Am vergangenen Wochenende fand für die TSG Bellheim das letzte Qualifikationsturnier vor der Weihnachtspause in Pforzheim statt.
In einigen Bereichen waren im Vergleich zur Vorwoche sogar noch einmal Steigerungen zu sehen, sodass nun auch die freie Zeit über die Feiertage genutzt wird, um sich weiterhin zu verbessern.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend:

Jugendgarde: Platz 9 von 13 mit 385 Punkten
Hella Zuniga-Hinderberger: Platz 12 von 37 mit 403 Punkten
Alina Kornijenko: Platz 10 von 37 mit 407 Punkten

Ü15:

Jasmin Gabriel & Mike Corigliano: Platz 4 von 9 mit 395 Punkten
Weibliche Garde: Platz 6 von 21 mit 427 Punkten
Gemischte Garde: Platz 2 von 4 mit 425 Punkten
Jessica Kummer: Platz 9 von 42 mit 425 Punkten
Lea Rohrmann: Platz 14 von 42 mit 418 Punkten
Anne Szadorf: Platz 26 von 42 mit 399 Punkten
Selina Boss: Platz 27 von 42 mit 398 Punkten
Miriam Darda: Platz 32 von 42 mit 393 Punkten

Bilder über unsere Ü15-Power-Mariechen-Truppe finden Sie auf unserer Facebookseite:

TSG Facebook Seite

 

 

Qualifikationsturnier Rheinstetten

Das harte Training zahlt sich aus, sodass am vergangenen Wochenende in Rheinstetten auf dem vierten Qualifikationsturnier der Saison viele erkennbare Steigerungen zu sehen waren. Wir freuen uns sehr darüber und werden nun die diesjährigen Tänze weiter ausfeilen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend:

Jugendgarde: Platz 9 von 15 mit 384 Punkten
Hella Zuniga-Hinderberger: Platz 11 von 29 mit 400 Punkten
Alina Kornijenko: Platz 14 von 29 mit 391 Punkten

Ü15:

Jasmin Gabriel & Mike Corigliano: Platz 8 von 9 mit 390 Punkten
Weibliche Garde: Platz 9 von 29 mit 424 Punkten
Gemischte Garde: Platz 2 von 5 mit 430 Punkten und die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft!
Jessica Kummer: Platz 8 von 55 mit 427 Punkten
Lea Rohrmann: Platz 11 von 55 mit 423 Punkten
Selina Boss: Platz 28 von 55 mit 392 Punkten
Miriam Darda: Platz 34 von 55 mit 378 Punkten

Anne Szadorf konnte verletzungsbedingt leider nicht antreten. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute Besserung!

Hier gleich noch die ersten Bilder vom Wochenende, weitere folgen in Kürze

Solisten-Crew in Leinfelden

Heute ging in Leinfelden ausnahmsweise nur die Solisten-Crew der TSG mit Ausnahme von Jessi an den Start. Ohne Garde blieb hier zur Abwechslung mal genug Zeit für viele schöne Bilder

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jasmin & Mike: Platz 3 mit 385 Punkten und der Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft
Lea: Platz 12 mit 411 Punkten
Anne: Platz 18 mit 397 Punkten
Selina: Platz 21 mit 388 Punkten
Miriam: Platz 27 mit 380 Punkten

TSG Facebook Seite

Saisonstart 2018

Auch für die Ü15 Tänzerinnen und Tänzer hieß es heute in Ettlingen zumindest teilweise Saisonstart! Die Weibliche Garde und Jessi präsentierten als erstes ihre neuen Tänze und freuen sich schon auf die nächsten Turniere mit mehr Startern aus Vereinsreihen.
Hier sind die Ergebnisse im Einzelnen:

Weibliche Garde: Platz 7 von 24 mit 425 Punkten
Jessi: Platz 9 von 40 mit 428 Punkten

Der Juror im BDK

Der Bund Deutscher Karneval e.V. (BDK) sucht für den Lehrgang „Der Juror im BDK“ noch Juroren.

Hauptlehrgangswochenende findet voraussichtlich vom 14. bis 16. Juni 2019 statt.

Im Anhang findet ihr ein Infoblatt mit allen wichtigen Details.

Dateigröße: 316 KB

 

 

 

 

 

 

Bei Interesse könnt ihr euch an folgende Kollegin wenden:

Frau Laurence Quirin TTA;

tta@karnevaldeutschland.de