TSG Aktuell

Längere Zeit war es still um die TSG Bellheim, doch nach Beginn der Turniersaison melden wir uns, wenn auch etwas angeschlagen, wieder zurück. Leider konnten wir bisher jedoch nicht wie gewohnt von unseren ersten Turniererfolgen berichten, sondern nur von unserem Problem, eine Trainingsmöglichkeit zu erhalten.
Durch die Sperrung der Dr.-Friedrich-Schneider-Halle in Bellheim im Sommer 2017 verloren wir unsere Haupttrainingsmöglichkeit und befinden uns seitdem in einem erheblichen Trainingsrückstand. Über die gesamten Sommerferien konnte uns in Bellheim keine Halle zur Verfügung gestellt werden und auch danach fehlte uns noch immer ein ganzer Trainingstag für die Ü15 Gruppe. Unter diesen Umständen ist es ersichtlich, dass es in dieser Saison schwer sein wird, das Niveau der letzten Jahre zu halten oder wie gewünscht, zu verbessern. Aus diesem Grund mussten wir leider, wie es bereits einigen aufgefallen sein mag, schon mehrere unserer Anmeldungen bei für uns sonst selbstverständlichen Turnieren zurückziehen. Dies ist äußerst schade und stimmt natürlich viele unsere Vereinsmitglieder und vor allem die Tänzerinnen und Tänzer sehr traurig. Durch einen bereits gestarteten Aufruf im Amtsblatt, konnte sich unsere Situation jedoch schon etwas verbessern. Dank Helmut Reichling steht nun zumindest für die Kinder eine sichere Trainingsmöglichkeit bereit. Vielen Herzlichen Dank an dieser Stelle, wir freuen uns total über diese Hilfe. Auch bei der Suche für die Ü15 Gruppe wollen wir nicht aufgeben und sind dankbar für jeden Vorschlag.

Dennoch sind wir nach diesem Wochenende stolz darauf, von unserer Turnierteilnahme am Qualifikationsturnier in Reilingen berichten zu können. Auch wenn unser Trainingsrückstand noch aufgeholt werden muss, sind wir zufrieden mit den ersten Ergebnissen:

Hella Zuniga-Hinderberger: 402 Punkte und Platz 9 von 27
Alina Kornijenko: 382 Punkte Platz 20 von 27